Mein erstes Buch ( ich bin sooo stolz )

Mein erstes Buch

Kater Spike ist der Held in meinem Buch. Er war der Liebling der Familie.Der kleine Kater Spike, der von seiner Menschenfamilie aus dem Tierheim geholt wurde, ist der glücklichste Kater der Welt. Bis er aus Versehen in eine fremde, weit entfernte Stadt gerät. Die ortsansässige Katzengang, mit der er sich anfreundet, kann ihn nicht davon abhalten, sich auf den langen Weg nach Hause zu machen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise zu Fuß, mit dem Auto und sogar mit dem Schiff. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen. Trifft gute und böse Menschen. Kinder, die ihm helfen, und Kinder, die ihm Böses tun. Nichts kann ihn aufhalten. Er will nur nach Hause zu seiner Menschenmama, die er so sehr vermisst.

Mein zweites Buch

 Im Jahre 1763 in Dublin verliert die fünfjährige Maggy ihre Eltern durch ein Feuer. Mittellos und ohne nahe Verwandte wird sie in ein Waisenhaus gebracht. Dort regiert die Schwester Oberin mit strenger Hand. Gerade Maggy hat unter ihr zu leiden, denn sie ist ein wildes Kind. An ihrem dreizehnten Geburtstag läuft das freiheitsliebende Mädchen fort und geht in den nahen Hafen. Dort trifft sie Will, einen hübschen jungen Matrosen, der gerade mit einem stolzen Segelschiff in den Hafen einläuft. Obwohl sie bei ihrer Rückkehr ins Heim harte Strafen erwarten, treffen Maggy und Will sich jedes Jahr an ihrem Geburtstag. Nur die Aussicht auf ein Wiedersehen mit ihm lässt sie die schwere Zeit im Heim ertragen. An ihrem achtzehnten Geburtstag überstürzen sich die Ereignisse und Maggy muss fliehen. Sie versteckt sich auf der Batavia, dem Schiff, auf dem Will fährt. Als sie entdeckt wird, ist es zu spät zur Umkehr und es beginnt eine einjährige Fahrt voller Abenteuer und einer zart aufkeimenden Liebe.

Mein drittes Buch

 Seit Maggys abenteuerlichen Reise rund um die Welt, sind einige Jahre vergangen. 

Ihre Tochter Martha ist mittlerweile acht Jahre alt und seit der Geburt ihrer Zwillinge vor vier Jahren, ist ihre kleine Familie komplett. Sie wohnen in einem schönen Haus in Dublin. Nichts kann ihr Glück trüben. 

Doch die Schwester Oberin, die durch Maggy ihrer Schandtaten überführt wurde, sinnt auf Rache. Vorzeitig aus dem Kerker entlassen, bringt sie Maggys Tochter in ihre Gewalt und entführt sie nach Amerika, um sie dort auf dem Sklavenmarkt zu verkaufen. 

Maggy und Will nehmen mit der Batavia die Verfolgung auf, in der Hoffnung, ihre Tochter unversehrt zu finden. 

 

 

Der dritte Teil um Maggy und Will

 ...wieder sind acht Jahre vergangen. Martha hat ihre Entführung gut überstanden und ist zu einer wunderschönen Frau herangewachsen.

Maggy und Will haben beschlossen, Laura, Maggys Freundin aus Kindertagen, zu besuchen. Ein Jahr wollen sie mit Martha und den Zwillingen dort bleiben.

Viele Abenteuer erwarten die kleine Familie, die mit der zwangsrekrutierung der Zwillinge auf ein Kriegsschiff ihren Höhepunkt erreicht. Maggy und Will verfolgen sie mit der Batavia. 

 

 

Mein fünftes Buch

Koma-Nur wahre Liebe kann dich halten

Auch als eBook  Amazon 

Leda Jennings erleidet an ihrem dreissigsten Geburtstag einen Unfall und liegt im Koma. Sie befindet sich in der Zwischenwelt , bis entschieden ist ob sie rüber geht oder zurück in ihren Körper, 

Dr. Samuel Webb, Arzt auf der Intensivstation, will Leda mit aller Macht halten. denn er hat sein Herz an die hilflose Person in dem Krankenhausbett verloren.

Wird er seine große Liebe wieder verlieren,  wo er sie gerade erst gefunden hat?

Sehnsucht- Kater Carlos ist allein

Dieses Buch gibt es nur als eBook bei Amazon.

 

Hanna fliegt für eine Woche mit ihren zwei Schwestern und der Mutter nach Fuerteventura. Im Hotel trifft sie auf Carlos, den kleinen Kater. Auf beiden Seiten ist es Liebe auf den ersten Blick und sie sind unzertrennlich. Als sie abreisen muss, sind Beide verzweifelt. Hanna will eines Tages zurückkehren. Kommt sie rechtzeitig, bevor die Tierfänger ihn finden?

Panzerkeks und Marschbefehl - Nur als eBook

Er ein Soldat im Manöver, sie ein vierzehnjähriges Mädchen in einem Dorf.

 

Als Jürgen mit seinen Kameraden in einem kleinen Dorf zurückgelassen wird, denkt er nicht an eine Fügung des Schicksals.

 

Erika ist gerade mal vierzehn Jahre alt, als Soldaten während eines Manövers in ihr Dorf kommen. Die Kinder aus dem Dorf gehen aus Neugier zu den sechs Kameraden und werden freundlich empfangen.

Obwohl Erika fast noch ein Kind ist, fühlt Jürgen sich zu ihr hingezogen. Auch Erika bekommt Herzklopfen, wenn Jürgen sie beobachtet.

„Erika, ich komme zurück wenn du achtzehn bist und dann heirate ich dich!“

Das ruft Jürgen ihr beim Abschied zu. Doch ihrer beider Leben läuft in verschiedenen Bahnen. Bis es dem Schicksal gefällt, diese Bahnen zusammen zu führen.  

 

 

 

Fantasien - Nur als eBook

Jedes Kind hat Hoffnungen, Erwartungen und Träume.

 

Ich habe für jedes meiner Enkelkinder eine passende Geschichte geschrieben.

Ich wünschte, sie würden in Erfüllung gehen.

Bewahrt euch ein Stückchen Kindheit.

Eure Oma

Johanne A. Röpkes

 

Inhalt

 

Lilly und die Fledermäuse         =    Für meine Enkelin Lilly zum 7. Geburtstag

 

Isabel die Long Board Queen   =    Für meine Enkelin Isabel zum 11. Geburtstag

 

Lara Superstar                           =    Für meine Enkelin Lara zum 14. Geburtstag

 

Marcel der Überflieger              =     Für meinen Enkel Marcel zum 18. Geburtstag

 

Pit das Maskottchen                 =     Für meinen Neffen Piet zum  10.Geburtstag

 

Malin hilft der Katze Mau         =     Für meine Enkelin Malin zum 5. Geburtstag

 

Niklas ( ausge ) zeichnet            =    Für meinen  Enkel Niklas zum 14. Geburtstag

 

Maren und das Dschungelbuch =     Für meine Enkelin  Maren zum 4. Geburtstag

 

Fenna die Meerjungfrau            =     Für meine Nichte Fenna zum 9. Geburtstag